Ziel:
Steigerung des Bekanntheitsgrades des j-ini Award und signifikante Erhöhung der Teilnahme sowie Image-Stärkung.
Idee:
Zielorientierte Erreichung innerhalb der ANTENNE BAYERN Welt durch eine vernetzte Rundum-Kampagne: Junge Menschen gleich wie Multiplikatoren, z.B. Bankenmitarbeiter, Meinungsbildner oder bereits ehrenamtlich tätige Menschen in den Regionen.
Umsetzung:
Jeder Kanal wird mit einem eigens kreierten Werbemittel bespielt:
- On air: Einbindung im redaktionellen Umfeld der LateNight-Show – authentisch, greifbar, glaubwürdig. Parallel dazu: Infomercials mit Verweis auf antenne.de
- Webradio: nutzungsorientierte Adaption der Infomercials und Teaser. Zusätzlich: Integration eines 1-wöchigen exklusiven Channel-Brandings.
- Online: Native Ads und kundeneigenes Special mit eigens produziertem Video-Interview auf antenne.de. Erstmalig: Online-Retargeting auf erreichte Hörer des UKW-Livestreams von ANTENNE BAYERN. Zusätzlich: Diverse Bannerformate auf antenne.de und weiteren Zielgruppen-Websites.
- Direct Marketing: Bewerbung mittels Newsletter
- Social Media:. Facebook, Google+ und youtube.
Erfolg:
- Über 50 Mio. hochwertige Kontakte in Bayern.
- 20.000 Unique Visits auf der Landingpage.
- 54.000 Abstimmungen beim Voting.
- Insgesamt: 300%ige Steigerung der Teilnahme – der j-ini Award ist nun einer der größten Jugend-Engagement-Preise Deutschlands.