Vernetztes Konzept – VR Banken j-ini-Award
Ziel:

Steigerung des Bekanntheitsgrades des j-ini Award und signifikante Erhöhung der Teilnahme sowie Image-Stärkung.


Idee:

Zielorientierte Erreichung innerhalb der ANTENNE BAYERN Welt durch eine vernetzte Rundum-Kampagne: Junge Menschen gleich wie Multiplikatoren, z.B. Bankenmitarbeiter, Meinungsbildner oder bereits ehrenamtlich tätige Menschen in den Regionen.


Umsetzung:

Jeder Kanal wird mit einem eigens kreierten Werbemittel bespielt:

  • On air: Einbindung im redaktionellen Umfeld der LateNight-Show – authentisch, greifbar, glaubwürdig. Parallel dazu: Infomercials mit Verweis auf antenne.de
  • Webradio: nutzungsorientierte Adaption der Infomercials und Teaser. Zusätzlich: Integration eines 1-wöchigen exklusiven Channel-Brandings.
  • Online: Native Ads und kundeneigenes Special mit eigens produziertem Video-Interview auf antenne.de. Erstmalig: Online-Retargeting auf erreichte Hörer des UKW-Livestreams von ANTENNE BAYERN. Zusätzlich: Diverse Bannerformate auf antenne.de und weiteren Zielgruppen-Websites.
  • Direct Marketing: Bewerbung mittels Newsletter
  • Social Media:. Facebook, Google+ und youtube.

Erfolg:
  • Über 50 Mio. hochwertige Kontakte in Bayern.
  • 20.000 Unique Visits auf der Landingpage.
  • 54.000 Abstimmungen beim Voting.
  • Insgesamt: 300%ige Steigerung der Teilnahme – der j-ini Award ist nun einer der größten Jugend-Engagement-Preise Deutschlands.