Online Audio sollte ein relevanter Bestandteil Ihrer Radio-Kampagne sein!

Das Webradio-Portfolio von SpotCom zeigt  zusätzliche, zukunftsfähige Distributionskanäle auf, um Ihre Werbung optimal zu platzieren. Die Ergebnisse der ma IP Audio* haben gezeigt, dass gerade die Nutzung der von SpotCom angebotenen digitalen, auditiven Medieninhalte stetig ansteigt.

Mit Online Audio erreichen Sie die Hörer in allen möglichen Nutzungssituationen und können die mobile Zielgruppe daher punktgenau ansprechen. Zusätzlich profitieren Sie von längeren Verweildauern.


*ma IP Audio:

Die Messung der Webradionutzung wird seit März 2014 quartalsweise durchgeführt und erfolgt über alle Kanäle hinweg (Smartphones, Computer, Digitalradio etc.). Im Gegensatz zu der ma Radio geht diese Erhebung aus einer technischen Messung und nicht aus Telefonumfragen hervor.

SpotCom fasst für Sie die wichtigsten Fakten pro Online Audio zusammen:

  • Mit knapp 26 Millionen Sessions pro Monat (1 Session = Hördauer mind. 60 Sekunden) zählt SpotCom mit seiner Webradio Kombi erneut zu den nationalen TOP-Vermarktern im Bereich Online Audio
  • Mit einem Plus von rund vier Millionen Sessions (= 19 %) innerhalb von drei Monaten wächst die SpotCom Webradio Kombi überdurchschnittlich zum Markt
  • Hördauer: Die Sender der SpotCom Webradio Kombi werden länger gehört als die restlichen (in der ma IP Audio ausgewiesenen) Sender, Ø 69 Minuten je Session vs. Ø 44 Minuten je Session