Native Advertising - bayernwerk
Ziel:

Verdeutlichung und Stärkung des Themas „Erneuerbare Energie“ innerhalb der bestehenden Energie-Infrastruktur und Etablierung von bayernwerk als neue Marke am bayerischen Energie-Markt.


Idee:

In „Studio-Gesprächen“ liefern bayernwerk und ANTENNE BAYERN Antworten auf viele ungeklärte Fragen - als feste Benchmark im Programm, langfristig und nachhaltig.


Umsetzung:
  • Redaktionelles Teasing über 20 Wochen – jeden Samstag.
  • Live-Studiogespräche im Anschluss mit Verweis auf antenne.de
  • Integration der Studiogespräche prominent auf antenne.de
  • Weiterführenden Informationen zum Nachlesen und Nachhören auf den Subsites Banner Direktverlinkung auf bayernwerk.de.

Erfolg:
  • 6,7 Mio. Personen wurden On Air über die Studiogespräche erreicht
  • Insgesamt: 59,9 Mio. On Air Kontakte
  • 6,6 Mio PIs auf der Startseite im Gesamtzeitraum
  • 229 PIs im Special