Ziel:
Maintal-Konfitüren im klassischen, landesweiten Hörfunk zu positionieren.
Idee:
Um wirkungsvolle Spots zum Einsatz zu bringen wird eine umfangreiche Marktforschung gestartet – anhand der Ergebnisse werden die Spots entsprechend optimiert. Und das ganze durch eine optimale Hörfunk-Strategie und Planung abgerundet.
Umsetzung:
- Bedarfsanalyse mit dem Kunden
- Ausarbeitung von Planungsvarianten
- Empfehlung eines Schaltplans auf ANTENNE BAYERN
- Beratung hinsichtlich aller Bausteine einer erfolgreichen Hörfunk-Spot-Produktion
- Konzeption und Produktion der Hörfunkspots
- Durchführung eines Online-Pre-Spottest und anschließende Beratung bzw. Optimierung
Erfolg:
- 63,2% der Zielgruppe in Bayern wurden erreicht
- 15,1 Durchschnittskontakte sorgten für einen hohen Werbedruck
- 44,4 Mio. Bruttokontakte im Kampagnenzeitraum