Klassik Audio (UKW) – Maintal
Ziel:

Maintal-Konfitüren im klassischen, landesweiten Hörfunk zu positionieren.


Idee:

Um wirkungsvolle Spots zum Einsatz zu bringen wird eine umfangreiche Marktforschung gestartet – anhand der Ergebnisse werden die Spots entsprechend optimiert. Und das ganze durch eine optimale Hörfunk-Strategie und Planung abgerundet.


Umsetzung:
  • Bedarfsanalyse mit dem Kunden
  • Ausarbeitung von Planungsvarianten
  • Empfehlung eines Schaltplans auf ANTENNE BAYERN
  • Beratung hinsichtlich aller Bausteine einer erfolgreichen Hörfunk-Spot-Produktion
  • Konzeption und Produktion der Hörfunkspots
  • Durchführung eines Online-Pre-Spottest und anschließende Beratung bzw. Optimierung

Erfolg:
  • 63,2% der Zielgruppe in Bayern wurden erreicht
  • 15,1 Durchschnittskontakte sorgten für einen hohen Werbedruck
  • 44,4 Mio. Bruttokontakte im Kampagnenzeitraum